Wir gratulieren Martin Horn!

Die FDP-Stadträte Patrick Evers und Nikolaus von Gayling gratulieren dem neuen Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn herzlich zu seinem Wahlerfolg. Martin Horn ist es gelungen, das Vertrauen weiter Teile der Bevölkerung zu gewinnen.

Patrick Evers äußerte sich zum Wahlerfolg: „Für die Stadt bietet sich nun eine Chance, mit einem jungen Mann an der Spitze zukunftsweisende Weichen zu stellen. Meine Hochachtung gilt auch Monika Stein und Dieter Salomon, die beide beherzt ihren Wahlkampf geführt haben. Für die Zukunft wünsche ich mir offene Debatten, mit einem engagierten Oberbürgermeister. Wir wünschen uns von ihm, dass er unvoreingenommen und mit neuen Perspektiven die Dinge anpackt, die Freiburg nach vorne bringen. Wir wünschen uns Maßnahmen, die bezahlbaren Wohnraum wieder möglich machen und einen fairen Umgang mit der Wirtschaft. Dass moderne Verkehrspolitik den Verkehrskollaps in den Griff bekommt und die Digitalisierung voran geht.  Als FDP-Stadtrat habe ich Martin Horns Wahl empfohlen, weil wir den herrschenden Stillstand überwinden wollen und ich ihm den Wandel zutraue.“

Die FDP-Stadträte sehen positiv in die Zukunft und reichen Martin Horn die Hand und hoffen auf einen glücklichen Neuanfang.

Zurück