Ein herzliches Dankeschön

Als zwei Stadträte, die erst  Mitte letzten  Jahres nachgerückt sind, freut uns die Wiederwahl besonders und wir bedanken uns bei allen Wähler*innnen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Motiviert und engagiert starten wir in eine spannende Amtsperiode in einem bunter durchmischten und neu sortierten Gemeinderatsgremium. Dass 806 Kandidat*innen bereit waren, auf unterschiedlichsten Listen anzutreten, zeigt uns, dass es nicht nur die viel beschworene Politikverdrossenheit gibt, sondern dass sich nach wie vor viele Menschen für Kommunalpolitik interessieren und sich für das Wohl ihrer Stadt einsetzen wollen.  Selbst  wenn das Ergebnis in mancherlei Hinsicht auch Anlass zur Sorge geben mag, so sind wir dennoch optimistisch, dass wir weiterhin stabile Verhältnisse in Freiburg haben und die größten Herausforderungen bei aller politischer Verschiedenheit gemeinsam gemeistert werden können. Gerne stehen wir Ihnen die nächsten fünf Jahre für Fragen, Ideen, aber auch konstruktive Kritik zur Verfügung und wir freuen uns in diesem Sinne auf den Dialog mit Ihnen.