Generationenwechsel

Wie Sie bereits aus der Presse entnehmen konnten, werden die FDP Gemeinderäte Patrick Evers und Nikolaus von Gayling am 24. Juli 2018 ihr Mandat im Gemeinderat niederlegen.

Patrick Evers und Nikolaus von Gayling haben die Kommunalpolitik über Jahrzehnte wesentlich geprägt. Kaum ein Stadtrat ist so gut über die Haushalts- und Baupolitik informiert wie Patrick Evers, der sich über 29 Jahre hinweg eine herausragende Reputation erworben hat. Seine Reden im Gemeinderat waren geschätzt und gefürchtet. Nikolaus von Gayling ist mit Herzblut ein Verfechter von kulturellen und sozialen Themen. Auch zukünftig wird er sich für Städtefreundschaften einsetzen. Sein Engagement für die liberale Sache ist beispielhaft.

Der Generationenwechsel steht nun an und die Nachfolge werden Sascha Fiek und Christoph Glück antreten. Zwei junge und zugleich erfahrene Persönlichkeiten.

Sascha Fiek, Geschäftsführer der gleichnamigen Fahrschule, gehörte dem Gemeinderat bereits von 2009 bis 2014 an. Christoph Glück, Gastronom und Vorsitzender im Hotel- und Gaststättenverband Dehoga, verfügt als langjähriger Geschäftsführer der Fraktion über viel Erfahrung. Beide sind unter anderem auch als Kandidaten zu Bundestags- und Landtagswahlen bestens bekannt. Sie werden die Arbeit im Gemeinderat nicht nur nahtlos fortführen, sondern auch neue Akzenten.